Holzofenbäckerei Zußdorf, Irene Fetscher, Wilhelmsdorf/ Zußdorf (D)


In meinem Holzbackofen werden die Backwaren nach sehr alter Tradition gebacken. Ich bereite die Teige aus ganz einfachen Rezepturen zu. Mehl, Wasser, Salz, Hefe und bei verschiedenen Brotsorten Sauerteig. Sonst Nix.
Da das Feuer direkt im Ofen auf dem Stein 2. Std. brennen muss, damit die optimale Hitze erreicht ist, haben die Teige eine lange Geh- und Reifezeit. So können sich die Aromastoffe in dem frisch gemahlenen Getreide gut ausbilden. Dies führt zu einem sehr intensiven guten Geschmack und einer verlängerten Frischhaltung. Nicht nur das Getreide, das ich von der Biohof GbR Gebhardt – Hagen beziehe ist streng kontrollierte Bio Qualität, sondern auch Eier, Saaten, Rosinen, Zucker und Butter.
Ein echtes Lieblingsprodukt meiner Kunden ist der Hefezopf, für den die Bäckerei auch bekannt ist. Das Emmervollkornbrot und das Dinkelvollkornbrot sind ebenfalls schon gut gehende Klassiker.
Des Weiteren backe ich Seelen, Brötchen, Dinkelstangen, Bauernbrot, Zußdorferlaib, Vollkornbrot, Sonnenblumenbrot, Kürbiskernbrot, Nusszopf, Schneckle, Dineten und den Dinkelzopf.
Somit kommen unsere Allergiker auch auf ihren Brotgenuss.
Schauen Sie doch einfach mal in Gebhardts Hofladen in Zußdorf Freitagnachmittag oder Samstagvormittag vorbei. Es lohnt sich!
Wir freuen uns auf Sie!

 

Anschrift:
Holzofenbäckerei Zußdorf
Irene Fetscher
Leonhardstraße 3/1
88271 Wilhelmsdorf/ Zußdorf

zur Routenplanung

Privat:
Irene Fetscher
Pfrungerstraße 26/1
88377 Riedhausen
Tel. 07587/ 1064

 

Hofladen-Öffnungszeiten:
Fr 12.00-19.00

Sa 8.00-13.00
ganzjährig

 

 

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

0 Kommentare
1 Ping
  1. Hofladen Gebhardt, Wilhelmsdorf (D) | Essen und Trinken - ichmagbio