Ruppaner, Konstanz (D)

Bierspezialitäten vom Bodensee

Hopfen und Malz – Gott erhalt‘s! Bier ist unangefochten das alkoholische Lieblingsgetränk der Deutschen. Darum haben wir natürlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Egal ob dunkel oder hell, ob herb oder mild – sie werden von unserer großen Auswahl begeistert sein.

Ruppaner steht für höchste Qualität und handwerkliches Können. Unsere Brautradition ist der Schlüssel für den außergewöhnlichen Geschmack unserer vielfältigen Biersorten. Die Tradition unseres Unternehmens lässt sich bis auf das Jahr 1795 zurückführen. Damals gründete der Pfalzvogt Nikolaus Matt die „Bierbrauerei zur Sonne“. Im Jahre 1872 übernahm die Brauerfamilie Ruppaner den Produktionsbetrieb mit Gaststätte. Seither steht die Familie Ruppaner für die hochwertige und kreative Konstanzer Brautradition. Für unsere köstlichen Bierspezialitäten verwenden wir ausschließlich erstklassige Rohstoffe.

Aus der Region für die Region

Wir sind stolz, dass wir eine konzernunabhängige Privatbrauerei sind, denn nur darum können wir das Typische aus unserer Region wahren. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die Rohstoffe, Materialien und Dienstleistungen vor Ort beziehen. So stärken wir die Region und sichern Arbeitsplätze. Alle Zutaten für die Ruppaner-Biere kommen nur aus Deutschlands bekanntesten und besten Anbaugebieten. Der Hopfen kommt unter anderem aus Tettnang, das Malz aus Baden-Württemberg.

Ausgezeichneter Hopfen und Malz

Unser Bier schmeckt einfach gut! Das wissen nicht nur Kenner. Auch die Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft DLG hat unsere außergewöhnliche Qualität bestätigt. Unsere Biere, besonders das Hefe-Weizen und das Schimmele, sind schon mehrfach mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden.
Unser Konstanzer Bier hält auch dem internationalen Vergleich stand: Beim Wettbewerb „European Beer Star“ hat unser Schimmele – das beliebte Hefe-Pilsener mit der Silbermedaille einen großartigen Spitzenplatz im Rennen um Qualität und Spitzenleitung belegt.

Kundenfreundlichkeit und Service stehen bei uns an erster Stelle. Wir kümmern uns gerne um sie – egal ob Privatperson oder Gastronomie.

Auf Ihr Wohl, Ihre Ruppaner-Brauerei aus Konstanz

 

Angebot:
Biobiere wie z.B. das Bio-Schimmele

Anschrift des Unternehmens/Betriebs:
Hohenegg 41 – 51
78464 Konstanz
Deutschland
adolf.sulger@ruppaner-brauerei.de
07531 – 93 73 – 34

zur Routenplanung

Website:
www.ruppaner.de

Besuchen Sie doch auch die Brauerei-Gaststätte www.restaurant-hohenegg.de

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

Die Kommentare sind geschlossen.