Familienbande – Kraftort zum werden und wachsen, Ravensburg (D)

Seit über 30 Jahren verbindet meinen Mann und mich eine interessante, manchmal schwierige aber immer spannende Partnerschaft, die sich im Lauf der Jahre zu einem“ Kraftort zum werden und wachsen“ entwickelt hat. Wir haben 2 erwachsene Söhne und Schwiegertöchter und 4 reizende Enkelkinder. Irgendwann im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass die Familie der ideale Ort ist, um sich weiter zu entwickeln. Sie gibt nach meinem Empfinden auch Halt und Stütze. 

Von 1983-1995 war ich selbstständig tätig in meiner Kosmetikpraxis in RV/Eschach. In dieser Zeit habe ich reichlich Erfahrung gesammelt in der Behandlung und Beratung von Kunden aller Altersklassen. Ich führte auch da schon regelmäßig VHS-Kurse durch und arbeitete im EBA an der Stefan-Rahl-Schule in Obereschach. Die Arbeit mit den Jugendlichen machte mir sehr viel Freude und schon damals entwickelte sich bei mir die Idee irgendwann mehr mit Kindern zusammen zu arbeiten.

Durch meine Außendiensttätigkeit ab 1995 bekam ich sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich der Naturheilkunde sowie den ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten. Mir wurde klar, dass Körper, Seele und Geist in Einklang kommen sollten um glücklich zu sein.

So entwickelte sich Mitte 2009 die Idee wieder eine eigene Praxis zu eröffnen. Die Stärkung der Familie bei z.B. Lernproblemen der Kinder, die ADS/ADHS-Thematik sowie Stressabbau und Kommunikation in der Familie zu fördern ist mein Hauptansatz in der Praxis.
Seit April 2010 bin ich als Jugendbegleiterin an der Stefan-Rahl-Schule in Ravensburg Obereschach tätig.

Ich habe umfassende Schulungen in den Bereichen:

* kreativer Ausdruckstanz
* Baby-und Kindermassagen
* Autogenes Training für Eltern und Kinder
* Progressive Muskelentspannung
* Familienstellen
* ADS/ADHS-Behandlungen
* Burnoutberatung
* Marburger Konzentrationstraining

gemacht, die mein Angebot sehr vielfältig machen.

In meiner Praxis werden Kurse, Vorträge sowie Einzelbehandlungen durchgeführt. Meine Praxis bietet außerdem eine Plattform zum Erfahrungsaustausch.

Lernen wir uns einfach kennen, ich freue mich auf Sie.

Angebot:
Babymassageöle, Babybernsteinketten, Ätherische Öle

Anschrift des Unternehmens/Betriebs:
Familienbande – Kraftort zum werden und wachsen
Ingrid Mathilde Sachs
Grüner Turm Straße 16
88212 Ravensburg

zur Routenplanung

Website:
www.familienbande.org

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.