Ayurveda Gesundheitszentrum, Stockach-Winterspüren (D)

Ayurveda – die Präventivmedizin der alten indischen Kultur
Ayurveda ist ein System, dass sich über tausende von Jahren den sich verändernden Umwelt- & Lebensbedingungen angepasst hat.Ayurveda hat in den tausenden von Jahren aber auch Wissensschätze aus anderen Kulturen mit den eigenen sich entwickelnden Erfahrungen in sich vereint. So kann ein erfahrener Ayurvedapraktiker wunderbar das alte Wissen der indischen Kultur in unsere Zeit und Kultur tragen und für den Einzelnen anwendbar machen.Ayurveda hat Grundlagen geschaffen, die man an jedem Ort und zu jeder Zeit mit regionalen Gegebenheiten, Pflanzen, Ernährungs- & Lebensbedingungen für den einzelnen Menschen und seine individuellen Bedürfnisse nutzen kann um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten.Auch in unserer Gesellschaft tritt die Prävention immer mehr in den Vordergrund.

Gesunde Ernährung, Entspannungsverfahren wie Meditation, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen und Stresspräventionskurse
sind wunderbar mit dem Ayurveda vereinbar, sie entstammen seinen Grundsätzen. Von den Krankenkassen werde inzwischen einige meiner Kurse gefördert

ayurveda_ichmagbio

In meinem Ayurveda-Zentrum möchte ich diese Brücke bauen und altes Wissen mit neuem Können verbinden.
So sind meine Kurse getragen von der liebevollen Achtsamkeit und Hingabe des Ayurveda, altem Wissen und modernen Erfahrungen,
Naturheilkunde & Wissenschaft (Schulmedizin).

So bauen meine Beratungen in Ernährung, Fastenbegleitung und Stressprävention immer auf die Konstitution und die individuellen Umweltbedingungen auf.

So finden Sie in meinen Behandlungen die traditionellen ayurvedischen Massagen mit traditionellen Ölen, können sich aber auch mit wundervollen Kosmetikbehandlungen mit den Produkten der Firma Pharmos Natur in tiefe Entspannung bringen lassen.
Alle Behandlungen werden in authentisch ayurvedischer Massagetechnik ausgeführt.

Ein bewusster Umgang mit dem Leben vermag die Selbstheilungskräfte zu stärken und ist Voraussetzung die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

Ein sanfter Weg in einer bewegten Zeit

Angebot:
Gesundheits- und Ernährungsberatung, Fastenbegleitung,
Stresspräventionskurse, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jakobsen, Meditation, Chakrenarbeit,
alle ayurvedischen Massagen, Ölstirnguss, Kosmetikbehandlungen mit Pharmos Natur

Anschrift des Unternehmens/Betriebs:
Ayurveda Gesundheitszentrum
Susanne Lilienberg
Claffenstr.27
D 78333 Stockach-Winterspüren
slilienberg@ayurveda-zentrum-bodensee.de
+49(0)7771 – 8069456
zur Routenplanung

Website: http://www.ayurveda-zentrum-bodensee.de/

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

7 Kommentare
  1. Manfred Hensler sagt:

    Bin begeistert von der ruhigen, angenehmen Atmosphäre bei Frau Lilienberg. Ich habe mich anschließend 5 Jahre jünger gefühlt. Nur zu empfehlen.

  2. Heike und Guido sagt:

    Hier fühlt man sich gut aufgehoben, kann in sehr angenehmer Atmosphäre sich eine Auszeit gönnen. Ein besseres Geschenk konnte man sich nicht machen, sehr Individuell. Und macht Lust für öfters Wellneß für die Seele. Weiter so und viel Erfolg.
    Heike und Guido

  3. Simone Schramm sagt:

    Ich kenne alle Diäten und habe mich kastait und Verzicht geübt ohne dauerhaften Erfolg.
    Frau Lilienberg versteht es mit fundamentalem Wissen, Einfühlsamkeit, Berücksichtigung dessen was man auch wirklich umsetzen kann und will zu beraten. Sie versteht es ein Umdenken loszulösen, dass man Ernährung umsetzt ohne Verzicht, mit Genuss und Körpergefühl. Ich habe 32 kg in 2 Jahren kontinuierlich abgenommen. Seit 8 Monaten halte ich mein Gewicht. Die begleitenden Massagen haben dafür gesorgt, dass die Haut nicht an mir herabhängt. Ich habe jetzt einen Körper auf den ich Stolz bin und fühle mich wohl in meiner Haut, bin belastbar.
    Ich kann jedem nur raten es ebenso zu tun.
    Nachteil: es gibt keine Pille, die es für dich erledigt, du musst es selber tun und die Ratschläge so besprechen, dass sie für dich okay sind.
    Ganz lieben Dank Ihre Simone Schramm

  4. Mirjam Keller sagt:

    War bis jetzt von den Ayurvedischen Massagen der Frau Lilienberg begeistert deshalb habe ich mich jetzt auch mit einer so noch niergends erlebten „Ayurvedischen“ Natur-Kosmetikbehandlung verwöhnen lassen. Das Hautgefühl war samtweich, einfach toll.
    Werde öfters mal vorbeikommen.

  5. Angelika sagt:

    In diesem Jahr gönnte ich mir einen ganz besonderen Urlaub am Bodensee. Ich begann mit einer Ernährungsberatung und schloss das Ernährungstraining gleich an. Ich wurde auf eine wundervoll liebevolle Art und Weise in Entspannung gebracht, sowohl über die tollen Ölmassagen als auch über die ganz besondere Art des Autogenen Trainings.
    Liebe Frau Lilienberg, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die schöne Zeit bei und mit Ihnen. Das Autogene Training habe ich inzwischen fest in meinen Alltag integriert, meine Küche habe ich umgestellt, wenn auch der kleine innere Schweinehund sich immer wieder stark macht. Mir fehlen Ihre wundervollen Massagen schon jetzt.
    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch: einen solchen Urlaub könnte man noch entspannter genießen, wenn die Unterkunft mit dabei wäre und natürlich auch eine ayurvedische Vollverpflegung. Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.
    Ich wünsche vielen Menschen den Weg zu Ihnen zu finden und so den Weg zu sich selbst und einem achtsameren Leben.
    Liebe Grüße
    Angelika B.

  6. Anita Hansen sagt:

    Liebe Frau Lilienberg,
    ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für die herrlich entspannende Massage bedanken.
    Ebenso für die tolle Duft Blume.
    Es war ein Genuß unter ihren erfahrenen Händen den Alltag ein paar Stunden außen vor zu lassen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren.
    Ihre harmonisierenden und schönen Räume tragen in grossem Maße dazu bei sich entspannt fallen zu lassen.
    Danke hierfür.
    Sie verstehen es wunderbar , ihre “ Gäste“ ( und als solcher habe ich mich gefühlt ) zu verwöhnen und süchtig nach Ihren Ingwer Keksen zu machen (ich möchte bitte unbedingt das Rezept !! )
    Mir ging es heute abend sehr gut , habe mich entspannt und ausgeruht gefühlt
    Wir werden uns auf jedenfall Wiedersehen .
    es grüßt Sie herzlich
    Anita Hansen

  7. Angelika Jansen sagt:

    Seit vielen Jahren probierte ich verschiedene Ernährungsformen aus, um meine immer wiederkehrenden Darmentzündungen und mein Untergewicht unter Kontrolle zu bringen. Als ich zur Frau Lilienberg kam, dachte ich so bei mir: „Wenn sie es wirklich schafft, meine Entzündungen zu beheben und mein Gewicht zu erhöhen, versteht sie etwas von ihrem Fach.“ 🙂

    Sie hat mir nicht nur verschiedene Aspekte über die Ernährung, sondern auch Reaktionen meines Körpers erklärt, sodass man an die Grundursache kam, damit man den Körper Stück für Stück aufbauen konnte. Das fand ich ganz wichtig, weil man auch aktiv an seinem Wohlbefinden mit arbeiten kann. Dies zu beobachten, wie der Körper plötzlich aufatmet, weil man das Richtige für ihn tut und dabei wieder Kräfte entwickelt, die man gar nicht mehr kannte, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Dies setzt eine Kette von positiven Gefühlen in Gang und das Leben bekommt wieder Lebensqualität.

    Ich bin Frau Lilienberg unbeschreiblich dankbar für ihre Beratung, ihren Beistand und ihre Hilfe. Sie versteht nicht nur etwas „von ihrem Fach“, sondern sie ist auch eine Seele von Mensch.

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.