MITMACHKONFERENZ IN LINDAU VOM 1. – 3.NOV.

Wir fo(e)rdern Nachhaltigkeit gemeinsam wirundjetzt
News Mitmach-Konferenz
News im Überblick

1. Unser Highlight: die Mitmach-Konferenz in Lindau
2. Trailer Mitmach-Konferenz
3. Auftaktveranstaltung mit Christian Felber
4. Aktuelle Situation der Mitmach-Konferenz
5. Schirmherr, Kooperationspartner und Unterstützer
6. Vision und Ziel der Mitmach-Konferenz
7. Highlights auf der Mitmach-Konferenz
8. Heldenmarkt
9. Termine in der Region 1. Mitmach-Konferenz in Lindau

Liebe Freunde der Nachhaltigkeit in der Bodensee-Region,


es ist soweit: die Mitmach-Konferenz ist endlich bereit und erwartet euch vom 01.-03. November in Lindau! Wir haben auf Hochtouren gearbeitet und vorbereitet. Nun nun kann es endlich los gehen.

Wir haben eine neue Homepage, wo ihr alle Infos findet.
Neue Homepage für die Mitmach-Konferenz hier:

Programm, Anmeldung, Spenden und Kooperationspartner hier:
Auch das Plakat und die Pressemitteilung könnt ihr dort Downloaden.

Jetzt seid ihr dran: wir freuen uns auf euch auf der Mitmach-Konferenz und sind gespannt auf all die Workshops, Impulsvorträge, Thementische und Eindrücke auf dem Marktplatz der Möglichkeiten.

Hiermit möchten wir euch herzlich einladen, nehmt teil, kommt zur Mitmach-Konferenz, macht Werbung dafür und helft uns, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird!

#fuerallediewasmachen

Bitte leitet die Infos weiter und streut die Termine.

Vielen herzlichen Dank

PS: und für alle, die sich unter der Mitmach-Konferenz noch nicht so richtig etwas vorstellen können, hier ein kleiner Eindruck und Vorgeschmack. 2. Trailer Mitmach-Konferenz | mit Bildern von 2017 in Ravensburg  3. Auftaktveranstaltung mit Christian Felber

Gemeinwohl-Region Bodensee. Utopie oder Auftakt einer neuen Ära?

  01.November 2019 um 19.30 Uhr im Stadttheater Lindau Die Mitmach-Konferenz bietet am 2. und 3. November 2019 Gestalter*innen der grenzübergreifenden Bodensee-Region Raum zum Vernetzen und Erarbeiten neuer Kooperationen. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit und einer enkel*innentauglichen Zukunft rund um den Bodensee und darüber hinaus. Genau dazu spricht Christian Felber zum Auftakt, wie wir über „Kooperation statt Konkurrenz“, dem Leitsatz der Gemeinwohl-Ökonomie, der Zukunft gemeinsam die Stirn bieten und eine erste Gemeinwohl-Region zum Blühen bringen können.

Mehr Informationen hier:
Tickets hier:  4. Aktuelle Situation

Wir haben in den letzten Wochen schmerzlich gemerkt, wie schwer es ist, so ein großes Projekt ehrenamtlich zu stemmen. Hier trifft das Ehrenamt knallhart auf das Hauptamt und wir sind mehr als gefordert. Was dadurch geschah: die Zeit lief uns davon.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir so viel erfahren, gelernt, großartige Kontakte geknüpft. Würden wir jetzt los ziehen für 2020 eine Mitmach-Konferenz zu organisieren, so hätten wir gute Chancen genug Partner und Sponsoren zu finden, die mit uns gemeinsam so ein tolles Projekt tragen und finanzieren würden. Doch dies musste erst alles aufgebaut werden. Das Projekt stößt auf viel Interesse und wir bekommen eine unglaubliche Ressonanz, was wir da geleistet haben.

Vieles in der Vorbereitungsphase war recht anstrengend. Vorallem im Bereich der Finanzierung haben wir nicht geschafft was wir uns gewünscht beziehungsweise vorgenommen haben und somit mussten wir große Abstriche machen. Wir stehen nun hier mit einer großartigen Idee und vielen 100 Stunden die wir als Team (wieder) ehrenamtlich investiert haben. Und wir haben uns entschlossen, trotz aller Widrigkeiten, dass wir die Mitmach-Konferenz durch führen werden. Denn sie liegt uns einfach am Herzen.

Die Zeit ist reif für Veränderung und der Wandel ist überall zu spüren!
Hier braucht es Zukunftsperspektiven und Bilder, die uns Mut machen und Hoffnung geben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten, und die Zusammenarbeit und die Kooperation im Bodenseeraum sichtbar und erlebbar machen. Und dafür braucht es euch alle. Wir brauchen euch alle!

Unterstützt uns und unsere Arbeit – kommt zur Mitmach-Konferenz und zeigt uns, wie wichtig euch unsere schöne Bodensee-Region und deren nachhaltige und enkel*innentaugliche Entwicklung ist.

Werdet Mitglied bei wirundjetzt e.V. und ermöglicht uns dadurch, das wir die Arbeit auch weiterhin für die Bodensee-Region machen dürfen und können. 5. Schirmherr, Kooperationspartner und Unterstützer

besonders freuen wir uns über die Schirmherrschaft und das Statement von Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker der Stadt Lindau.
Statement hier:

Für dieses Jahr haben wir es leider nicht mehr geschafft Engagement Global mit ins Boot zu holen, obwohl sie großes Interesse hatten. Doch die bürokratischen Hürden ließen sich in der Kürze der Zeit nicht mehr bewerkstelligen. Wir bleiben dran und versuchen es beim nächsten Mal wieder. Dafür können sich unsere Sponsoren und die vielen Kooperationspartner sehen lassen.

Besonders möchten wir RENN.süd, Followfood, die Schweisfurth Stiftung, Verein Soziale Skulptur und den Bodenfruchtbarkeitsfonds erwähnen.

Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass sie dabei sind und uns die Mitmach-Konferenz ermöglichen. Herzlichen Dank an sie alle!

Wenn auch ihr dabei sein wollt und die Mitmach-Konferenz unterstützen möchtet, seid ihr herzlich willkommen. Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied.

Spenden hier: 6. Highlights auf der Mitmach-Konferenz

Die „Karte von Morgen“ ist LIVE vor Ort und kartiert Dein Projekt. Dadurch werden alle tollen Projekte immmer sichtbarer. Verbindet und verbündet euch. Lasst uns gemeinsam die Bodensee-Region nachhaltig rocken.

Das Projekt „mein Grundeinkommen“ aus Berlin verlost am Sonntag 13.00 Uhr LIVE Grundeinkommen auf dem Heldenmarkt.
Wenn Du noch nicht dabei bist, dann kannst Du Dich direkt hier für die Verlosung anmelden.
Mit ein bisschen Glück bist DU die nächste Gewinner*in für ein Jahr Grundeinkommen.

Der „Klimadialog“ aus Voralberg lädt herzlich ein zum Mitenwickeln und Lösungen erarbeiten für eine Energiewende in der Bodensee-Region.

„Green, Fair, True & Sexy“ ein Workshop zum Thema nachhaltiges Eventmanagement.
Bei dem vielfältigen Programm kommt jede*r auf seine Kosten.

Tolle Projekte der Bodensee-Region präsentieren sich auf dem Marktplatz der Möglichkeiten. Inspirierende Gespräche und reger Austausch sind hier in diesen Tagen jederzeit möglich.

Angebote für Politik, Verwaltung und Wirtschaft machen das Programm besonders interessant. Explizit zu nennen sind hier die Workshops zur Gemeinwohl-Ökonomie. 7. Vision und Ziel

Wir haben großes vor.
Wir wollenn jedes Jahr eine Mitmach-Konferenz in einer anderen Stadt im Bodenseeraum organisieren und durchführen.

Dadurch möchten wir eine gesunde Basis und deren Verstetigung schaffen, die das Netzwerk als auch die Kontinuität stärkt. Großartige Synergien werden dadurch im Bodenseeraum aufbaut und ermöglicht.

Welche Stadt wird die nächste sein, die wir mit einer Mitmach-Konferenz besuchen dürfen?

Ihr habt eine Idee oder einen Vorschlag, kennt vielleicht jemand aus der Stadtverwaltung, für den das interessant sein könnte?
Dann meldet euch gerne bei uns.

Für diese Idee suchen wir Kooperationspartner, Sponsoren und Unterstützer. Wenn ihr die Idee einer nachhaltigen und enkel*innentauglichen Bodensee-Region mit uns teilt und uns die Arbeit ermöglichen wollt, dann unterstützt uns gerne. Unterstützt uns also nicht nur für das was wir tun, sondern dafür, dass wir diese Arbeit weiterhin tun können!

Dann freuen wir uns umso mehr über euren Beitrag.

Spendenkonto hier: 8. Heldenmarkt

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Mitmach-Konferenz ist die Kooperation mit der nachhaltigen Messe Heldenmarkt.  

Wir freuen uns besonders, dass der Heldenmarkt unserem Ruf und der Einladung an den Bodensee gefolgt ist und sagen:
herzlich willkommen Heldenmarkt!

Das erste Mal am See – und in Kooperation mit uns.
Denn gemeinsam schaffen wir das.

#fürallediewasmerken 9. Termine in der Region:

Weitere Termine, wie immer auf unserer Homepage.

  Hier könnte auch Dein Logo stehen   Teilt die NEWS von wirundjetzt e.V.
werdet Teil der Community.

Seid dabei – ihr seid die Helden und macht den Unterschied in unserer Zeit!

Mit herzlich nachhaltigen Grüßen

Dein Team von wirundjetzt e.V.
Teile deine Begeisterung für wirundjetzt in deinen Netzwerken. Wir haben attraktive Banner in einer ZIP Datei zum Download bereitgestellt. Suche Dir den Banner aus, der am besten auf Deine Seite passt und helfe, dass wirundjetzt immer mehr Menschen erreicht. Vielen Dank, dass du uns unterstützt!  Banner downloaden Copyright © 2019 wirundjetzt, Alle Rechte vorbehalten

Wirundjetzt e.V.
Obersiggingerstr. 14

88693 Deggenhausertal / Lellwangen

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für den Newsletter von wirundjetzt e.V. angemeldet haben.
Wenn Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, können Sie Ihr Newsletter Einstellungen bearbeiten update your preferences oder sich hier vom Newsletter abmelden unsubscribe from this list