DIE PRAXIS – Rolfing & Gyrotonic, Ravensburg (D)

ROLFING ist eine manuelle Methode, die Grundspannung des Körpers, welche im Bindegewebe (=Faszien) steckt, zu verbessern. Über meist zehn einstündige Behandlungen wird die gesamte Statik des Menschen neu ausgerichtet, verspannte und verklebte Bereiche gelöst und Haltungsfehler korrigiert. Die Wirkung ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar: viele Schmerzsymptome verschwinden, die aufrechte Haltung wird mühelos und das Körpergefühl verbessert. So profitiert neben der „äußeren“ auch die „innere“ Haltung – mit einem leichteren Lebensgefühl.

GYROTONIC wurde von einem Tänzer erfunden – und so sollen die Bewegungen an speziell angefertigten Geräten auch leicht und wohlkoordiniert aussehen, was die Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule und sonstiger Gelenke anspricht und trainiert. Interessanterweise ist das anstrengend und wohltuend zugleich. Das Gerät gibt dabei etwas Führung und Widerstand, trotzdem versteht sich Gyrotonic als Personal Training, weil jeder Mensch sich unterschiedlich bewegt und die Übungen individuell an das jeweilige Können und den körperlichen Zustand angepasst werden.

Die neueste, eigene Erfindung heißt ela-Spine: „ela“ für Elastizität, was einen gesunden Rücken ausmacht. Neben gut ernährten Bandscheiben braucht es dazu gleitfähige Muskel- und Gewebeschichten und eine optimierte Beweglichkeit der Wirbelgelenke. „spine“ heißt im Englischen Wirbelsäule, welche durch das Gerät eine Entlastung erfährt, zur Regeneration angeregt und differenziert beübt wird. Ein großer Vorteil der Erfindung ist die eigenständige und gefahrlose Anwendung zu Hause, um präventiv oder therapiebegleitend den Rücken zu unterstützen.

Angebot:
Rolfing, Gyrotonic, ela-Spine

Anschrift:
DIE PRAXIS
Rolfing & Gyrotonic
Stefan Dennenmoser HP
Rahlenweg 4
D-88213 Ravensburg
info@rolfing-rv.de
+49 751 91122

zur Routenplanung

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

Website:
www.rolfing-rv.de; www.ela-spine.de

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

2 Kommentare
  1. Rahel Schieffer sagt:

    Ich habe von gyrokinesis und gyrotonic gelesen.
    Nun Suche ich nach einer Möglichkeit diesen Ansatz näher kennen zu lernen und habe hier davon gelesen.
    Ich bin bin 63 und habe einige Rückenprobleme.
    Kann ich bei Ihnen einen Termin haben ? Evtl. in der Krankengymnastik?

    Liebe Grüße

    Rahel Schieffer

  2. Frau Trau (Kaufmann-Traub) sagt:

    Bitte gleich Stefan vorlegen;
    Gäste von weit weg, 75323; zwei Rolfing-Termine, Selbstzahler, bald,

    Hallo Stefan,

    aus einem gegebenen wichtigen Anlass 1*, habe ich gestern online nach Dir geschaut, und dich so angetroffen, wie ich dich in meine Erinnerung um die Jahrtausendwende habe. Meine Erinnerungen sind auch auf die Seele bezogen. Körperlich bist du gleichgeblieben; Wie hast du das geschafft?

    Mehr via Mail von uni-berlin@live.de (uni.freiburg)

    Herzlichen Gruss, Frau Traub (Kaufmann-Traub)

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.