Lichtwurzel-Produkte vom Andreashof, Überlingen (D)

Seit einigen Jahren wird am Andreashof bei Überlingen am Bodensee die Lichtwurzel angebaut (LichtYam® vom Andreashof), eine aus Nordost-China stammende Yamsart mit dem botanischen Namen Dioscorea batatas. In Ostasien wird die Pflanze „Bergmedizin“ genannt und findet als Gemüse sowie als Heilpflanze Verwendung. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gilt die Knolle als allgemeines Immuntonikum. Sie ist speziell tonisierend für Milz, Lunge und Nieren, senkt den Blutzucker-und Cholesterinspiegel und wirkt entzündungshemmend. Bei regelmäßiger Einnahme wirkt sie unter anderem verdauungsfördernd und entwässernd.

Lichtwurzel-Produkte vom Andreashof
Direkt am Hof stellen wir eine ganze Reihe Lichtwurzelprodukte her:

Unsere Ernährungs-Produkte
– Lichtwurzelpulver
– Lichtwurzelchips
– Quellsalz
– Kräutersalz mit dem Zusatz selbst angebauter Demeter Gewürzkräuter
– Blütenbrotaufstriche (Rosengelee)
– Teemischungen
– Backzusatz

Unsere Körperpflege-Produkte
– Körperöle
– Badezusatz für therapeutische Bäder

Verarbeitung der Lichtwurzel
– LichtYam® vom Andreashof

Oberstes Ziel unserer Verarbeitung ist, die innere Qualität der frischen Lichtwurzel – LichtYam ® vom Andreashof – zu erhalten – oder noch zu steigern. Bei der Veredelung der Lichtwurzel arbeiten wir daher weitgehend manuell und möglichst frei von Elektrosmog und stellen eine qualitative Aufwertung durch rythmisierende Prozesse sicher. Selbstverständlich legen wir bei Pflanzung und Ernte grossen Wert auf qualitätsfördernde Massnahmen.

Warum LichtYam® vom Andreashof
Wir geben unseren Kunden die Sicherheit, mit dem Kauf einer „LichtYam ® vom Andreashof“ eine demeter-zertifizierte Lichtwurzel gekauft zu haben. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Lichtwurzel erleben
Im Landschaftsschutzgebiet rund 100 Meter über dem Bodensee gelegen, mit seinen Kräuter-und Rosenkulturen sowie der „exotischen“ – inzwischen am Bodensee aber heimischen! – Lichtwurzel ist der Andreashof ein beliebtes Ausflugsziel. Von Mai bis November finden an jedem ersten Samstag im Monat um 10.00Uhr Führungen am Hof statt. Zusätzlich gibt es Vorträge und Konzerte in lockerer Folge übers Jahr. Und natürlich im Juli das traditionelle Hoffest.

Unser Hofladen
Alle unsere Produkte aber auch Literatur, Mineralien und Pflanzen können im Hofladen erworben werden. Dort können Sie auch unsere Hofatmosphäre bei einem Glas Rosenwasser oder einem unserer guten Kräutertees genießen.

IHR ANDREASHOFTEAM FREUT SICH AUF SIE

Angebot:
Lichtwurzel – Produkte: Lichtwurzel-Chips, Lichtwurzel-Pulver, Quellsalz, Kräutersalz mit dem Zusatz selbst angebauter Demeter-Kräuter, Blüten-Brotaufstriche, Teemischungen, Körperöle, Badezusätze

Anschrift:
Andreashof Jeridin GmbH
Kirchgasse 35
D 88662 Überlingen
E-mail: info@andreashof-bodensee.de
Tel. +49 (0) 7551 – 947470
Fax. +49 (0) 7551 – 9474715

zur Routenplanung

Öffnungszeiten:
Hofladen: Montag – Freitag 8.30 – 18 Uhr, Samstag 8.30 bis 13 Uhr

Website:
www.lichtyam-andreashof.info

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

2 Kommentare
  1. Veronika Lucke sagt:

    Liebe Mitarbeiter,
    ich möchte gern Lichtwurzel-Pulver bestellen. Im Shop konnte ich es nicht finden.
    Würden Sie mir etwas dazu mitteilen?
    Mit herzlichem Gruß
    Veronika Lucke

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.