Das Bio-Sortiment aus Simmerberg (D)

Aktienbrauerei Simmerberg
Der „königliche“ Adler begleitet schon seit 1706 die Simmerberger Brauerei als Wappentier. In der Heraldik hat der Adler neben dem Bären die stärkste Kraft und ist nach dem Löwen das beliebteste Wappentier. Als König der Lüfte ist er auch Bote der höchsten Götter, und in Simmerberg steht er für höchsten Biergenuss. Gebraut wird nach dem bayerischen Reinheitsgebot, und für die Premiumbiere werden nach dem eigenen Anspruch „Qualität statt Quantität“ nur die besten regionalen Zutaten verwendet. Und die sind so gut, dass die Aktienbrauerei Simmerberg mit den Sorten Gold, Pils, helles Hefeweizen und Rödler ein ausgezeichnetes Bio-Sortiment im Programm hat. 

Früher führte durch Simmerberg die bedeutendste Handelsstraße des Allgäus, die Salzstraße. Die „Rödler“ genannten Salzfuhrleute beförderten das Weiße Gold aus Tirol über Simmerberg – dem Hauptstapelplatz für Salz – bis nach Bregenz, ins Badische und in die Schweiz. Auch sie tranken schon gerne Bier. Heute zeigt sich der nach ihnen benannte Rödler-Trunk als würzig-feines bernsteinfarbenes Kellerbier, mit Tettnanger Aromahopfen untergärig eingebraut und leicht malzig im Geschmack. Es gehört zur eigenen Produktlinie der Bio-Biere, die dem Trend der Zeit folgt und den Wünschen der Biergenießer gerecht wird.

Anschrift
Brauerei Simmerberg,
Ellhofer Str. 2,
88171 Simmerberg,
Tel. 08387/1016

Website:
www.brauerei-simmerberg.de

Share to Facebook
Share to Google Plus
Share to LiveJournal

Die Kommentare sind geschlossen.