Bio- & Wellnesshotel Alpenblick, Höchenschwand (D)

Das Bio- & Wellnesshotel Alpenblick ist ein originales Schwarzwaldhaus.

Schon über 100 Jahre alt ist es und ist doch zugleich jung: Ans 1916 errichtete originale Schwarzwaldhaus schliessen sich heute ein top-modernes Design-Suitenhaus und eine SPA-Oase an.Wonach viele andere Wellness-Häuser noch suchen, ist dem Alpenblick so schon längst gelungen: nämlich ein absolut unverwechselbares Ensemble zu sein. Nicht nur im äußeren Erscheinungsbild, sondern auch in Sachen Angebot. So konnten klassische Kosmetikprodukte den Anforderungen des Schweizers Ferdinand Thoma an regionale Authentizität und Qualität nicht standhalten, weshalb er für seine Häuser selbst Kosmetikprodukte produziert.
Zudem gibt es wirkungsvolle Wellness für eine bessere Säure-Basen-Balance, Ayurveda sowie Messungen und Checks für ein besseres Wissen über den eigenen Körper. Ein erholsamer Rückzugs-Bereich ist das Alpenblick-SPA auf 1000 Quadratmetern, der so atmosphärisch und warm wirkt, weil er Beleuchtungselemente aus orangerotem Himalayasalz einsetzt – in der Saunalandschaft wie im Salarium, dem Salzstein-Raum für wohltuende Atemzüge, als Akzente rund um den Edelstahl-Solepool und im Ruheraum mit riesiger Salzsteinlampe.
Ein besonderer Höhepunkt ist für den modernen Gast aber auch die Alpenblick-Küche: Absolut frische, meist regionale Bio-Lebensmittel verschmelzen hier zu einer Wellness-Vital-Küche, die das Kunststück vollbringt, zugleich leicht, fettarm, naturbelassen und ein Gaumenschmaus zu sein.

Angebot:
zertifizierte Bio Küche

Anschrift:
Bio- & Wellnesshotel Alpenblick
St.-Georg-Str. 979862 Höchenschwand
Deutschland
hotel@alpenblick-hotel.de
+49 (0) 7672-4180
zur Routenplanung

Öffnungszeiten:
Das Restaurant ist täglich ab 12 Uhr geöffnet.
Website: www.alpenblick-hotel.de

Die Kommentare sind geschlossen.