Baufritz ist Gewinner …..

….. der FOCUS-MONEY Nachhaltigkeitsstudie 2018

In einer bundesweiten Umfrage von FOCUS-MONEY küren Verbraucher den Ökohaus-Pionier als nachhaltigstes Unternehmen 2018 im Bereich Fertighausanbieter
Welche Unternehmen sind in Sachen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung am vorbildlichsten? Das wollte das renommierte Verbraucher-Magazin FOCUS-MONEY in seiner neusten Umfrage wissen. Dazu führte DEUTSCHLAND TEST, eine Marke von FOCUS-MONEY, gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value Anfang 2018 eine bundesweite Befragung über ein bevölkerungsrepräsentatives Online-Panel durch. Die Teilnehmer konnten zu einer Reihe verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen angeben, wie sehr sich das Unternehmen nachhaltig engagiert. Insgesamt wurden so 465.356 Kundenstimmen zu 1.468 Anbietern aus 117 unterschiedlichen Branchen gesammelt.
Im Bereich der Fertighausanbieter ging Baufritz bei der Umfrage als Testsieger hervor. Damit gilt der Ökohaus-Pionier für Deutschlands Verbraucher als nachhaltigster Fertighausanbieter 2018. Die Auszeichnung ist eine erneute Bestätigung für das starke Umwelt-Engagement des Ökohaus-Pioniers. Mit seinen jährlich rund 200 ökologisch produzierten Ökohäusern erfüllt das im Allgäu ansässige Unternehmen seit vielen Generationen sein zentrales Versprechen: Baufritz-Häuser sind gut für Mensch und Natur. Mit dieser nachhaltigen Philosophie gilt Baufritz auch außerhalb der Hausbaubranche als der Vorreiter für klimaschützendes und wohngesundes Bauen. Für dieses Engagement wurde das Unternehmen bereits mehrfach von renommierten Institutionen ausgezeichnet. Dazu zählen z. B. die Auszeichnung mit dem B.A.U.M. Umweltpreis 2013. Der Holzspäne-Dämmstoff HOIZ wurde 2012 als weltweit erster nachhaltiger Naturdämmstoff mit der Cradle to Cradle-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight ist die Auszeichnung zum nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands in 2009. Weitere Beispiele finden Sie unter www.baufritz.de.