Naturnahe Gärten, Deggenhausertal (D)

Herzlich Willkommen bei Naturnahe Gärten 

Naturgärten wohnt eine ganz besondere, natürliche Ästhetik inne.
Sie faszinieren gleichzeitig durch beruhigende Harmonie und spannende Dynamik.
Jeder Naturgarten ist unverwechselbar, individuell und einzigartig.
Naturgärten sind im Gartenbau der Inbegriff der Nachhaltigkeit.
Gärten naturnah zu gestalten, ist seit mehr als 10 Jahren meine ganze Leidenschaft.
Nehmen und lassen Sie sich Zeit, Ihre Begeisterung zu wecken und zu entdecken…
Besuchen Sie meine Homepage: www.naturnahe-gaerten.biz
Ihre Maria Stark

Ich bin Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume und seit 10 Jahren Mitglied im Naturgarten e.V.
Ich berate, plane und gestalte private Gartenanlagen als Naturgärten, sowie landwirtschaftliche Flächen wie Streuobstwiesen oder Brachen, genauso wie Firmenareale bzw. Gewerbeflächen und auch öffentliche Bereiche wie Kindergärten, Spielplätze, Schulhöfe oder Gemeindeflächen und Straßenbegleitgrün.

Jedes von mir erstellte Konzept beruht auf den von Bioland empfohlenen strengen Richtlinien für naturnahe Fachbetriebe,
d.h. mindestens 60% der verwendeten Pflanzen (Bäume, Sträucher, Rosen und Stauden) sind heimischer Herkunft
und nach Möglichkeit aus biologischer Produktion (also z.B. unter möglichst geringem Einsatz von Torf herangezogen).
So werden Ressourcen und Portemonnaie geschont. Wildrosen und naturnahe Gartenrosen sind beispielsweise auch wesentlich günstiger und gleichzeitig robuster und langlebiger als Edelrosen.

Sie haben Interesse oder weitere Fragen?
Melden Sie sich bei mir – ich berate Sie gerne!

Angebot:
Heimische Pflanzen, ökologische Holzzäune (unbehandelt), passende Literatur, Gartengestaltung

Anschrift:
Naturnahe Gärten
88693 Deggenhausertal
Bombenbreite 32
info@naturnahe-gaerten.biz

zur Routenplanung

Öffnungszeiten:
nach telefonischer Absprache

Website:
www.naturnahe-gaerten.biz

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

Ein Kommentar
  1. Dani W. sagt:

    Bildschöne Naturgärten, kostengünstiger, üppiger Staudenflor, Kräuterrasen,
    eine unkonventionelle aber professionelle Beratung, Qualitätssaatgut (Regiosaatgut) aller Arten, die Mitarbeit war möglich (wie eine Art „Mitmachbaustelle“); Ihr eigener Garten ein einmaliger Referenzgarten – eine Besichtigung ist sehr empfehlenswert – Blütenpracht, Immengarten – ein Refugium für seltene heimische Pflanzen, Tier und Mensch…vielen Dank Frau Stark! Wir sind begeistert und lieben unseren Garten!