NATURATA-GmbH, Überlingen (D)

1976 begann die Erfolgsgeschichte der NATURATA in einem kleinen Einzelhandelsgeschäft im Rengoldshauser Hof. Die Idee, die Anfänge des biologischen Landbaus in der Region durch Vermarktung zu unterstützen, bestärkte all jene Landwirte, die sich schon damals für eine die Kulturlandschaft schonende Wirtschaftsweise engagierten. Ab 1978 organisierte sich die NATURATA als Genossenschaft, damals fand der Verkauf in einigen Bretterhütten statt. Die NATURATA wurde zum Programm für eine Vielzahl von Naturkostläden in ganz Baden-Württemberg. Im September zog sie in ihr heutiges Zuhause, das beeindruckende Gebäude des ungarischen Stararchitekten Imre Macovicz um.

Neben einem 350qm großen Naturkost-und Naturwarenmarkt beherbert die NATURATA ein Restaurant mit Cafe sowie 6 geräumige Gästezimmer,die dem Komfort eines Hotels in nichts nachstehen.

Im Laden werden naturbelassene Lebensmittel, Obst und Gemüse aus biologisch-dynamischem Anbau, vorzugsweise in Demeter-Qualität angeboten.
Qualitätsbewusstsein fordert bei den Nahrungsmitteln eine Abkehr von der chemischen Mumifizierung.
Im Angebot sind übrigens auch Brotsorten von 7 verschiedenen Biobäckereien.

Aber auch Naturwaren und Naturtextilien, Waschmittel, Naturkosmetika und vieles mehr sind hier zu haben.

Das NATURATA-Restaurant mit schöner Gartenterrasse bietet eine frische Küche mit mediterranem Touch. Die biologischen Produkte stammen zu 80% aus der Bodenseeregion.
Ob Biofleisch, Bodenseefisch oder doch lieber vegetarische Küche, die preiswerten Gerichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Gäste nehmen oft weite Wege in Kauf, um hier zu essen. Die einzigartige Umgebung tut ihr Übriges dazu.

Angebot:
Bio-Frische-Markt, Bio-Restaurant und Café, Bio-Hotel, Bio-Textilien, Bio-Partyservice

Anschrift:
NATURATA-GmbH
88662 Überlingen
Rengoldshauser Strasse 21
info@naturata-gmbh.de
Naturkost-Naturwaren: 0049-7551-951615 oder 95160
Restaurant-Cafe: 0049-7551-951613
Gästezimmer: 0049-7551-951613

unser Betrieb ist Bio-zertifiziert

zur Routenplanung

Öffnungszeiten:
Naturkost-Naturwaren:
Montag bis Freitag 8.00 – 18.30 Uhr
Samstag 8.00 – 13.30 Uhr

Restaurant-Cafe:
Frühstück-Mittagessen-Kaffee-Abendessen
Montag 8.00 – 18.00 Uhr
Dienstag-Samstag 8.00 – 23.00 Uhr

Gästezimmer:
Wir bieten in unserem Galeriegeschoss 6 schöne Gästezimmer mit Dusche, WC und Telefon.
Geöffnet haben wir ganzjährig, bis auf die Zeit vom 24.Dezember bis 2.Januar

Website:
www.naturata-gmbh.de

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

Die Kommentare sind geschlossen.