La Wurscht, Langeneck (A)

Das Geschäft La Wurscht von Sonja und Peter Gmeiner im Bachhus in Langenegg ergänzt das regionale Angebot um Delikatessen aus dem Piemont und Köstlichem aus Österreich. Italienische Teigwaren und Saucen, österreichischer Senf und steirischer Kren sind Angebote an Feinschmecker, Weine und Säfte aus Niederösterreich und dem Burgenland die ausgesuchten Verlockungen für jede Gelegenheit. 

Die Öffnungszeiten sind bewusst reduziert gehalten, Donnerstag bis Samstag am Vormittag von 9 bis 12 Uhr, Donnerstag und Freitag Abendverkauf von 17 bis 19 Uhr. „Unser kleiner Laden bietet gehobene Produkte für Genießer, da konzentrieren wir uns vor allem auf das Wochenende, wenn der besondere Wein oder Salsa, Sugo oder Pesto für nicht ganz alltägliche Speisen besorgt werden wollen, für die eigene kleine Feier oder als Mitbringsel,” erklärt Sonja die Positionierung von La Wurscht.

Die Eigenproduktion an Fleischwaren in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Ritlop in Andelsbuch ist auch der Kern des Angebots. Erfolgreiche Rezepte, wie Landjäger und Kaminwurzen, Jausenwurst oder Dunkle Krakauer, werden mit dem in Langenegg biologisch produzierten Fleisch und der bewussten Verarbeitung und Reifung noch ein bisschen schmackhafter.

„Unsere Würste verkauften wir im Bregenzerwald schon länger mit großem Erfolg. Dann haben wir uns entschlossen, zusätzliche Produkte, wie Speck und Schinken, in La Wurscht anzubieten. Wir wollten ein kleines Lädele in Langenegg, in dem man probieren und verkosten und auch weniger bekannte Produzenten entdecken kann,“ ergänzt Peter Gmeiner seine Frau. „Es macht richtig gute Laune, im Laden Gespräche über unsere Produkte zu führen – und es ist uns Motivation, La Wurscht zu einem Treffpunkt für alle zu machen, die Qualität und naturverbundene Produkte zu schätzen wissen.”

Angebot:
Frischfleisch Rind, Schwein, Ziege; Fleisch- und Wurstwaren Rind, Schwein, Ziege; Bio-Gewürze, Bio-Essig, Bio-Wein

Anschrift des Unternehmens/Betriebs:
Bach 57
6941 Langenegg
Österreich
+43 664 44 18 074
office@lawurscht.at

zur Routenplanung

Website:
lawurscht.at

Zum Vergrößern klicken:

 

Über ichmagbio

ichmagbio informiert über das vielfältige und attraktive regionale Angebot an biologischen, ökologischen und ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen rund um den Bodensee. Die Angebotspalette umfasst biologische Lebensmittel, Bio-Restaurants und Bio-Hotels, Produkte und Dienstleistungen zum Thema ökologisch Bauen und Wohnen, ganzheitliche Medizin, alternative Heilmethoden, Naturkosmetik und Wellness.

Alle Artikel von ichmagbio

Ein Kommentar
  1. Norbert Fürst sagt:

    Ein großartiger Platz zum Aufspüren lukullischer Überraschungen. Vor allem die Würste kommen in einer Qualität, die mich zum Wurschtfreund gemacht hat. Die passende Weinbegleitung und eine unglaubliche Fülle an mir zuvor völlig unbekannten Aufstrichen, Ölen und Teigwaren machen das Einkaufen in LaWurscht jedes mal wieder zu einer sympathischen Bedrohung für Bargeldreserven und Bikinifigur. Ein äußerst empfehlenswertes Geschäft mit überaus fachkundiger Beratung.